Fastenzeit in unserer Kita

Veröffentlicht: 6.3.24
Von:
Petra Schwantes

Unsere Kinder verfolgten eifrig die Anregungen aus den eigenen und den Gruppen-Fastenkalendern. So wurde jeder am Aschermittwoch noch trist erschienene Fastenkalender nach und nach zu echten, farbenstarken Hinguckern, deren Inhalte von den Kindern bewusst erlebt und gelebt wurden! Eine große Leistung!

Das für unsere Feier am Aschermittwoch von den Kindern gestaltete und im Eingangsbereich der Kita drapierte Fastenkreuz erinnerte uns jeden Tag an diese besondere Zeit.
Im Rahmen einer kleinen vorösterlichen Feier am Geisfelder Osterbrunnen vor der Pfarrkirche haben wir unser Fastenkreuz am Gründonnerstag mit Blüten verziert und ihm so - entsprechend der frohen Osterbotschaft - ein fröhliches und hoffnungsvolles Erscheinungsbild verliehen.
Es war für alle eine aufregende und erfahrungsreiche Zeit!

Eindrücke

5 Bilder