Zum Inhalt springen

St. Martin

Datum:
Veröffentlicht: 14.11.24
Von:
Petra Schwantes

“Ich geh mit meiner Laterne durch die Dunkelheit,

wir leuchten hell wie Sterne warm und weit.“

Dunkel war auch die Pfarrkirche St. Magdalena bis die Kinder mit ihren, in diesem Jahr von den Vätern gebastelten Laternen in die Kirche einzogen und diese erleuchteten. Ein stimmungsvoller Auftakt unserer Martinsfeier!

Das Thema „Licht“, das sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Feste bis Weihnachten zieht, ist eine schöne Metapher für Hoffnung und Gemeinschaft. Sankt Martin wird oft als Vorbild für Nächstenliebe und Teilen gesehen, und die Laternen symbolisieren das Licht, das wir in die Welt bringen können. Das gelungene Martinsspiel unserer „Schlauen Füchse“ verstärkte diese wertvolle Botschaft. Eine glanzvolle Leistung der Vorschulkinder, die mit viel Applaus von Eltern und Großeltern belohnt wurde.

Pfarrer Wünsche segnete im Anschluss die vom Pfarrgemeinderat gespendeten Martinsbrezel für die Kinder. Für einen gemütlichen Ausklang der Martinsfeier sorgte der Elternbeirat der Kita.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten, die zum guten Gelingen dieser Martinsfeier beigetragen haben!